"Engagierte Chorleitung von Freiburger Showchor, (ca. 50 Singende zwischen 30 und 65 Jahren) mit sehr breitem Repertoire und Experimentierfreude, zum Herbst 2017 gesucht. Probenort: Freiburg-Littenweiler - Probentag: Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ( + Probenwochenenden und evtl. Sonderproben vor Konzerten)"

 

Nach 14 Jahren intensiver gemeinsamer Arbeit und unglaublichen Momenten auf der Bühne verläßt uns im Herbst unser Dirigent Wolfgang Roese.
Und wir machen uns bereit, in eine neue Ära aufzubrechen und neues zu erleben.

Wir sangen von Schumann bis Rocky Horror Picture Show, spielten und tanzten. Jetzt sind wir gespannt, vor welche Herausforderungen uns eine neue Chorleitung stellt. Wir sind offen und neugierig auf eine gemeinsame Entwicklung und hoffen auf jemanden, der uns mit der gleichen Einstellung entgegenkommt.

Unser Bächlechor besteht aus rund 50 sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten zwischen ca. 30 und ca. 65 Jahren. Im Augenblick überwiegen etwas die Frauenstimmen.
Geprobt wird donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Bürgersaal in Freiburg-Littenweiler (an diese Zeit sind wir fest gebunden). Außer in den Sommer- und in den Weihnachtsferien treffen wir uns in der Regel ganzjährig. Einmal im Jahr gönnen wir uns ein gemeinsames Arbeitswochenende im Elsaß. Vor Konzerten stehen Probenwochenenden für uns an. Meist singen wir ein größeres Projekt pro Jahr.

 

Weiteres zum Chor hier auf www.baechlechor.de oder bei Interesse bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.