Revue passiert

2007 konnte der Bächlechor auf 10 Jahre seines Schaffens zurückblicken und veranstaltete in der wunderschönen Aula der Freien Waldorfschule in der Wiehre ein fulminantes Jubiläumskonzert.

Eingebettet in das Bühnenbild eines Jugendstilcafés in Paris wurde unter der mitreißenden Leitung von Dirigent Wolfgang Roese den 400 Zuhörern ein Überblick über die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten des Bächlechors geboten. Neben den Stücken aus den ersten Jahres des Bächlechors unter dem Gründungschorleiter Christoph Löser wurden noch vor der Pause Stücke von Komponisten wie J.S. Bach, Charlie Chaplin, Brian Wilson, den Beach Boys, Manhatten Transfer und James Taylor dargeboten. Das Outfit wechselte von festlich elegant zu Bademoden und zurück. Mit einem mitreißenden "And all that Jazz" inklusive choreigenem Stepptanz (Choreographie: stevE dasE) und Cabaret-Ausstaffierung der Choristen wurde das Publikum begeistert in die Pause entlassen.

Nach der Pause gingen dann die letzten Programme "Liebe Leid und Lotterleben" sowie "Frech Fröhlich Frivol" in die geraffte Wiederaufführung. Mit Stücken von Sissi Perlinger, Rosenstolz und Roger Cicero sowie Teilen des Musicals "Chicago" setzte sich die gute Stimmung fort, um dann bei der"Rocky-Horror-Picture Show" den Siedepunkt zu erreichen.

Begeistert und mit viel Applaus sind wir in die nächsten 10 Jahre Bächlechor aufgebrochen.