9. März 2013 und 7. Juli 2012

„Bächlechor goes Broadway“
              Das Jubiläums-Musical

"Reisen Sie mit in die Glitzerwelt des Musicals von den 1930ern bis zur Jahrtausendwende. Erleben Sie das Zusammentreffen der „Les Miserables“ des 19.Jahrhunderts auf die Hippies der 70er-Jahre. Die amerikanischen Arbeiter der Kriegsfabriken wundern sich über seltsame Gestalten der Rocky Horror Picture Show..."

Mit ein wenig Ironie und viel Herz brachten die begeisterten Sängerinnen und Sänger des Freiburger Bächlechores dies unter der Leitung von Wolfgang Roese auf die Bühne der Freien Waldorfschule Freiburg.
Auch im 15. Jahr des Bestehens war das Markenzeichen des Chores an diesem Abend wieder unübersehbar: eine wunderbare Verbindung aus Show und populärer Musik. (Moderation u.a.: Conférencier Steve Dase)